Unable to find a version of runtime

Unable to find a version of runtime

Postby Bianca » Tue Aug 31, 2010 6:52 am

Hallo und bitte um Entschuldigung, wenn ich eine "dumme" Anfängerfrage stelle. Ich hab's mit Software nicht so...

Nach allseitigen Empfehlungen habe ich mir zu meinem neuen Forerunner 305 auch SportTracks heruntergeladen. Nun bekomme ich aber bei dem Versuch, das Programm zu starten, die Meldung "Unable to find a version of the runtime to run this application"

Bitte was tun? Ich verstehe nur Bahnhof.

Mir wurde schon empfohlen, die entsprechende .exe Datei zu suchen, davon gibt es sogar zwei auf meinem Rechner (offenbar von verschiedenen Download-Versuchen), die enden aber mit Bindestrich, Zahlen und .pf an den ursprünglichen "Sporttracks.exe"-Dateinamen angehängt und der PC weiß nicht, mit welchem Programm er die öffnen sollte.

Ich verwende Windows XP Professional.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe, ich bin schon ganz gierig darauf, das Programm endlich auszuprobieren.
Bianca

Re: Unable to find a version of runtime

Postby old_man_biking » Tue Aug 31, 2010 7:46 am

Bianca wrote:Hallo und bitte um Entschuldigung, wenn ich eine "dumme" Anfängerfrage stelle. Ich hab's mit Software nicht so...

Nach allseitigen Empfehlungen habe ich mir zu meinem neuen Forerunner 305 auch SportTracks heruntergeladen. Nun bekomme ich aber bei dem Versuch, das Programm zu starten, die Meldung "Unable to find a version of the runtime to run this application"

Bitte was tun? Ich verstehe nur Bahnhof.

Mir wurde schon empfohlen, die entsprechende .exe Datei zu suchen, davon gibt es sogar zwei auf meinem Rechner (offenbar von verschiedenen Download-Versuchen), die enden aber mit Bindestrich, Zahlen und .pf an den ursprünglichen "Sporttracks.exe"-Dateinamen angehängt und der PC weiß nicht, mit welchem Programm er die öffnen sollte.

Ich verwende Windows XP Professional.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe, ich bin schon ganz gierig darauf, das Programm endlich auszuprobieren.

Das klingt nach fehlender ".NET Runtime", einer Ablaufumgebung, die zwischen dem Windows-Betriebssystem und ST sitzt.

Das gibt's von Microsoft oder z.B: hier:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 33068.html

Achte darauf, dass du .Net Version 2.0 herunterlädst.
Achtung, 3.0 oder 3.5 enthält 2.0 NICHT!

Viel Freude,
OMB
old_man_biking
Donated!
Donated!

Postby Bianca » Tue Aug 31, 2010 9:44 am

Ja super! Hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank für die schnelle und zielführende Antwort!

...und wahrscheinlich sieht man sich, wenn ich mit den ersten Fragen zum Programm komme :wink: . Jetzt habe ich jedenfalls mal den Start-Bildschirm und werde mich mal ein bisschen umschauen und herumspielen.

Vielen Dank nochmals!
Bianca

Postby old_man_biking » Tue Aug 31, 2010 10:55 am

Nicht dass ich Dich nicht gerne sehen würde :lol: :lol:
Aber les' Dich erst 'mal durch die wesentlich klingenden Posts im "FAQ"-Forum durch.
Die beantworten viele Fragen, noch bevor sie gestellt werden
old_man_biking
Donated!
Donated!

Re: Unable to find a version of runtime

Postby wm44 » Wed Sep 01, 2010 2:50 am

old_man_biking wrote:Achtung, 3.0 oder 3.5 enthält 2.0 NICHT!

Auch wenn es immer wieder so behauptet wird, diese Aussage trifft nur teilweise zu. :wink:

3.0 enthält 2.0 NICHT -> richtig
3.5 enthält 2.0 NICHT -> falsch

Die Version 3.5 des .NET Framework stellt einen Sonderfall dar, denn sie ist nur lauffähig wenn auch die Versionen 2.0 und 3.0 vorhanden sind. Deshalb werden bei der Installation von Version 3.5 gleichzeitig (und heimlich) auch die Versionen 2.0 und 3.0 installiert, nachzulesen ist das auf den folgenden Webseiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/.NET#.NET_Framework_3.5
http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2009/04/20/9557946.aspx

Auf allen Rechnern die ich als (Teilzeit)Administrator betreue ist ausschließlich .NET 3.5 SP1 installiert, auch ST2 und ST3 laufen problemlos mit dieser Konfiguration.

Gruß
Werner
wm44
Donated!
Donated!

Postby old_man_biking » Wed Sep 01, 2010 4:11 am

Und schon wieder 'was gelernt. Danke für die Korrektur :)
old_man_biking
Donated!
Donated!

Postby Bianca » Mon Sep 06, 2010 8:19 am

old_man_biking wrote:Nicht dass ich Dich nicht gerne sehen würde :lol: :lol:
Aber les' Dich erst 'mal durch die wesentlich klingenden Posts im "FAQ"-Forum durch.
Die beantworten viele Fragen, noch bevor sie gestellt werden

Hihi, das ist eh klar! Ich surfe mich ja seit Tagen hier kreuz und quer durch! Kann aber nicht versprechen, dass ich nicht doch irgendwann wieder mit einer Frage komme :wink:
Bianca

Return to Deutsch