Reach Your Goal

by Vonni

Downloads: 8,105 (39) • Reviews: 16

Version:

1.0.040222

Updated:

Mar 7, 2015

falsche Höhenmeter

falsche Höhenmeter

Postby puntschi » Thu Apr 05, 2012 1:11 am

Hallo,

ich habe entdeckt, dass die Höhenmeter (also der Anstieg), im Plugin erheblich niedriger sind, als in der "Täglichen Aktivität" von Sporttracks. Warum ist das so? Ich habe keine Einstellung in "Reach your Goal" gefunden, der die GPS-Daten irgendwie glättet?

Die km stimmen übrigens!

lg.
Attachments
Tägliche Aktivität Daten.JPG
Daten direkt in Sporttrack
Tägliche Aktivität Daten.JPG (39.12 KiB) Viewed 5320 times
Reach your Goal Daten.JPG
hier sieht man das die Höhenmeter geringer sind also direkt in Sporttracks
Reach your Goal Daten.JPG (50.91 KiB) Viewed 5320 times
puntschi

Re: falsche Höhenmeter

Postby Vonni » Fri Apr 06, 2012 2:19 am

Hi Puntschi,
da ich eine reine Läuferin bin, achte ich nicht so sehr auf die Höhenmeter. Daher fällt mir das Problem selbst eher nicht auf. ;)

Mein allererster Tester hat sich die Höhenmeter gewünscht und er hat mir dafür die Vorgaben und Test-Daten geliefert.
Für die Höhe / Steigung gibt es allerdings unterschiedliche Felder und ich verwende im Plugin das Feld "Ansteigend (Meter)". Du scheinst das Feld "Höhe (Meter) in der Übersicht zu haben.
Kannst Du mal bitte "Antsteigend (Meter)" bei Dir prüfen?

Bei meinen Daten (kommen aus Garmin FR 305) sind die Werte in beiden Feldern zwar identisch, aber das will natürlich nichts heißen, da es bei mir beim Laufen ja gerade mal 30-50 Meter rauf und runter geht. ;)

Hast Du ansonsten vielleicht das Plugin für die GPS-Korrektur aktiv? Evtl. funkt das noch mit rein...
Viele Grüße / Best regards
Vonni
Vonni
Donated!
Donated!

Postby puntschi » Fri Apr 06, 2012 1:04 pm

Hallo und Danke erstmal für die rasche Antwort :)

Ich hab jetzt nachgesehen und die Daten im Feld "Ansteigend (Meter)" sind ident mit dem Feld "Höhe (Meter). Also daran kann es nicht liegen.
Ein Plugin für die GPS-Korrektur verwende ich nicht. Ich nehme an du meinst damit so ein Plugin: http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... correction

lg.
Attachments
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (16.69 KiB) Viewed 5292 times
puntschi

Postby puntschi » Fri Apr 06, 2012 1:30 pm

Hab gerade entdeckt, dass es an Sporttracks liegt und nicht an Reach your goal.

Ich habe die Datenglättung auf 15 gesenkt, aber anscheinend wird dies nur an der Sporttracksoberfläche geändert und nicht direkt im Feld "Ansteigend (Meter)". Eine Datenglättung von 30 wird anscheinend automatisch im Feld "Ansteigend (Meter)" durchgeführt, da im Garmin Trainingscenter die Höhenmeter wesentlich höher sind als in Sporttracks.
Das Problem kann wohl nur Sporttracks lösen :(

Schade, aber entweder ich nehme die "falschen"-Daten mit einer Glättung von 30, oder ich kann dein Plugin nicht nutzen.
Attachments
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (9.03 KiB) Viewed 5289 times
puntschi

Postby Vonni » Fri Apr 06, 2012 2:30 pm

Hi Puntschi,
hmm - wenn Du mir mal Deine ST-Daten (Logbuch) schickst, kann ich mal schauen, ob ich in den vielen vielen Felder noch irgendwas passendes finde, berechnen oder tricksen kann.
Wichtig wären dann auch ein paar Trainingsbeispiele, bei denen Du mir genau schreibst, welche Werte aus Deiner Sicht korrekt wären, damit ich das Problem exakt nachvollziehen kann.

Wie schon gesagt, als "Flachland-Läufer" hab ich da einfach keine Datenbasis. ;)

Meine Email-Adresse schreib ich Dir gleich mal per PN.

Es kann allerdings ein bißchen dauern. Ich bekomme über Ostern Besuch und da hat der PC weitestgehend Pause. :)
Viele Grüße / Best regards
Vonni
Vonni
Donated!
Donated!

Return to Reach Your Goal